Newsletter im Browser anzeigen

Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort - Fassade mit Doppeladler

Sehr geehrte Damen und Herren!

Herzlichen Dank für Ihr Interesse, regelmäßig über neue Inhalte auf der Website des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort informiert zu werden.

Bundesministerin Schramböck bei der EXPO2020 in Dubai

Am 19.11. stand die EXPO ganz im Zeichen Österreichs. Bundesministerin Schramböck war mit einer Delegation von 140 Unternehmerinnen und Unternehmern vor Ort in Dubai.


Bundesministerin Schramböck bei ihrer Rede auf der EXPO2020 Dubai

Bundesministerin Schramböck eröffnete mit der Austria Connect die wichtigste österreichische Wirtschaftskonferenz in der Golf-Region mit über 300 Unternehmensvertretern.


Staatspreisträger Stefan Passrugger & Wolfgang Wild (Wagrain-Kleinarl Tourismus) mit Präsidialchef Dr. Matthias Tschirf

Aus den 126 Einreichungen ging Wagrain-Kleinarl Tourismus als Produzent und Auftraggeber für das Video "Making of Urlaubsgefühl" als Staatspreisträger hervor.


Professorin Susanne Michelic gemeinsam mit dem Firmenpartner voestalpine

An der Montanuniversität Leoben wurde ein neues Christian Doppler Labor für Einschlussmetallurgie in der modernen Stahlherstellung eröffnet.


Jugend Innovativ

Start in die 35. Wettbewerbsrunde

Österreichs smartester Schulwettbewerb "Jugend Innovativ" feiert sein 35. Jubiläum. Gesucht werden wieder die innovativsten Projekte des Landes. Anmeldungen sind bis 12.1.22 möglich.

Einführung in die Aussenhandelstheorie

Webinar zu Außenhandel

Im Seminar B2 des AW-Curriculums 21/22 am 25.11.21, 9:00 - 11:00 Uhr, stellt Ingrid Kubin von der Wirtschaftsuniversität Wien die wichtigsten Außenhandelstheorien und -modelle vor.

Coronavirus text outbreak with the world map and HUD 004

Handelsbeschränkung in der Pandemie

In der dritten Ausgabe der FIW Trade Talks sprach Simon Evenett diese Woche über die Bedeutung von Transparenz im Welthandelssystem und den Beitrag, den der Global Trade Alert hier leistet.